St. Pantaleon-Erla

Schmutzwasserkanalisation

Sämtliche häusliche Abwässer aus WC´s, Bädern, etc. sind in einem Kanalstrang (nötigenfalls durch Vereinigung mehrerer Kanäle) zu sammeln und über einen Hausanschlussschacht an die An-schlussleitung des Schmutzwasserkanals anzu-schließen. Schmutzwässer sind ausnahmslos in den Schmutzwasserkanal abzuleiten. In den Schmutzwasserkanal dürfen keine Niederschlags-wässer, Drainagewässer und Ähnliches eingeleitet werden.

Die aus gewerblichen Betrieben stammenden Ab-wässer aller Art dürfen nur nach Abschluss eines Indirekteinleitervertrages in die Kanalisation einge-leitet werden.

Eventuelle Ableitungen aus Garagen sind vor Ein-mündung in den Schmutzwasserkanal über einen Mineralöl-Abscheider anerkannter Bauart zu füh-ren.

Häusliche oder tierische Abfälle (Müll, Schlachtab-fälle, etc.) und Abwässer aus der Landwirtschaft (Jauche, Gülle, etc.) sowie schädliche Stoffe wie Teer, Sand, Zement, Asche, Pappe, Schutt, che-mische Stoffe, Öle, Fette, etc. dürfen nicht in die Entwässerungsanlage eingeleitet werden. Der Ein-bau von Abfallzerkleinerern ist verboten!