Neuigkeiten

Buntes Programm in Sonntagberg

Europäische Mobilitätswoche 2022

Anlässlich der europäischen Mobilitätswoche, von 16. bis 22. September gibt es in der Marktgemeinde Sonntagberg wieder ein abwechslungsreiches Programm. Eröffnet wird am Abend des 16. September mit der Vorführung des Abenteuerfilms „Anderswo. Allein in Afrika“ am Kirchenplatz Böhlerwerk. Am Samstag bietet sich von 09:00 – 13:00 vor dem Gemeindeamt in Rosenau die Möglichkeit Lastenräder auszuprobieren oder den eigenen Drahtesel kostenlos servicieren zu lassen. Dort gibt es auch Informationen zur Erneuerbaren Energiegemeinschaft Region Amstetten. Alle Wanderlustigen sind eingeladen am 18. September bei „Wandern mit den Öffis“ dabei zu sein. Für gemütliche Spaziergänger gibt es die Aktion „Fit durch Böhlerwerk“ am Abend des 19. September.
Der Vortrag „Bewegung macht Klug“ von Dipl. Päd. Edith Steffan, BEd am 22. September um 19:00 in der Festhalle Rosenau, dürfte ein Fixpunkt für alle Eltern sein.

Die Mobilitätswoche soll uns in Erinnerung rufen, dass das Auto nicht die einzige Möglichkeit ist von A nach B zu kommen. Die Aktionen in dieser Woche zeigen uns, dass Radfahren, Zufußgehen und Co. Gesund für Körper, Geist und Klima ist.“ so LAbg. Bgm. Anton Kasser, der die Aktionswoche auch eröffnen wird. Auch Sonntagbergs Bürgermeister Thomas Raidl freut sich schon auf das gelungene Programm und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, zur einen oder anderen Veranstaltung zu kommen!

Das ganze Programm finden Sie im Flugblatt oder unter www.sonntagberg.gv.at.