Neuigkeiten

1. Zusammentreffen der Gesunden Gemeinde

Am 7. Juli 2022 fand das erste Zusammentreffen im Rahmen der Gesunden Gemeinde statt. Unsere Regionalbetreuerin stellte das unparteiliche Angebot des Landes NÖ rund um Gesundheit, Vorsorge und Prävention vor.
Die Möglichkeiten für unsere Gemeinde sind umfangreich und erstrecken sich von Ernährungsworkshops über Wanderangebote bis zu Vorträgen zu verschiedenen Gesundheitsthemen und Mentalen Unterstützungsübungen.
Ein kurzer Rückblick auf vergangene Veranstaltungen zeigten uns, dass wir schon einiges gemacht haben und neue Ideen für die Zukunft wurden rasch gefunden.
Wir haben daher beschlossen uns auf ein paar Bereiche einzugrenzen. So wird zum Beispiel ein Kochworkshop geplant, wir überlegen uns ein Thema für eine Themenwanderung und wie wir etwas für unsere mentale Gesundheit tun können. Ein großer Schwerpunkt wird auch ein 1. Hilfe Kurs für Kinder sein, den wir gemeinsam mit dem Roten Kreuz St. Valentin durchführen möchten.

Es tut sich also wieder etwas in unserer Gemeinde und das „tut gut“

Wer Interesse hat mitzugestalten, ist gerne eingeladen bei unserem nächsten Treffen dabei zu sein. Bitte einfach um kurze Info an das Gemeindeamt und sie werden per Mail verständigt.

Text und Foto: Regina Huber