Neuigkeiten

Information: Arztpraxis

Nach 35 Jahren Tätigkeit als Arzt für Allgemeinmedizin und als Gemeindearzt wird Dr. Fritz Hagenhuber mit 1. Oktober 2018 in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
Am 3. Oktober 1983 wurde die neu geschaffene Kassenstelle in der Ringstraße in St. Pantaleon eröffnet, die vorgesehene Hausapotheke konnte leider nie realisiert werden.
Seit Monaten gibt es intensive Gespräche zwischen Gemeinde und Dr. Hagenhuber über die Zukunft der Arztpraxis in St. Pantaleon-Erla.
Die Vorgangsweise einer Nachbesetzung der Arztpraxis ist klar definiert und vorgegeben:
Nach Kündigung des Kassenvertrages durch Dr. Hagenhuber wird diese Planstelle seitens des Hauptverbandes der Sozialversicherungen neu ausgeschrieben und auch vergeben. Die Hauptaufgabe der Gemeinde besteht darin, dass wir die notwendige Infrastruktur – sprich die Räumlichkeiten für die Arztpraxis - zur Verfügung stellen. Als Bürgermeister setze ich mich mit aller Kraft dafür ein, dass auch in Zukunft eine ärztliche Versorgung in St. Pantaleon-Erla für unsere Bürger gewährleistet ist.