St. Pantaleon-Erla

40. Mostwandertag am 7. Mai in St. Pantaleon-Erla.

Der bereits traditionelle Mostwandertag der ÖVP St. Pantaleon-Erla fand am 7. Mai statt. Bei am Anfang doch sehr kühlen und windigen Wetter machten sich ca. 500 Wanderer auf die 15 km lange Wanderstrecke. Die Strecke führte unter anderem über die im Bau befindliche Umfahrung Pyburg Windpassing und über die neue Fahrradbrücke in Pyburg.
Bei 4 Labstationen  gab es neben ausgezeichneten Mosten und bäuerlichen Spezialitäten auch sehr viele selbst gemachte Mehlspeisen.
Start und Ziel war am Fußballplatz in St. Pantaleon.
Als Geschenk gab es im Ziel für die Wanderer einen Mostkrug der von den Klienten der Lebenshilfe OÖ in der Werkstätte in Perg bemalt wurden.
Organisator Auinger Fritz bedankt sich bei den vielen freiwilligen Helfern und für die zahlreiche Teilnahme an diesem Jubiläumgswandertgag.