St. Pantaleon-Erla

Erstes Kindercamp in Erla

Am 14.8.2021 10 Uhr war es so weit 22 Kinder kamen zum 1. Kindercamp im Pfarrhof in Erla.
Als erstes wurden die Zelte aufgebaut. Zum kennen lernen gab es dann einige lustige Spiele.
Das Mittagessen Erdäpfel Gulasch wurde von den Eltern gemeinsam mit den Kindern angerichtet.
Nachmittag wurde es trotz Sonnenschein durch die FF Erla „Nass“. Die Kinder hatten großen Spaß bei der Wasserrutsche.
Für die musikalische Unterhaltung der Kinder sorgte sich Pum Elke.
Jedes Kind bastelte sich unter der Anleitung von Christian eine Fackel für die abendliche Fackelwanderung.
Am Abend gab es ein Lagerfeuer wo sich die Kinder ihre mitgebrachten Speisen auf Holzspiesen zubereiteten.
Beim Lagerfeuer wurde gemeinsam gesungen. Auch übers Camp wurde gesungen wie z.B. Das Kindercamp war toll und wunderbar. Drum freuen wir uns schon aufs nächste Jahr.
Als es Dunkel wurde folgte eine Fackelwanderung.
Zurück von der Fackelwanderung gab es dann am Lagerfeuer noch selbst gemachte Popcorn.
Um 23 Uhr war es dann soweit die Kinder bezogen Ihre Zelte und es wurde schön langsam still im Pfarrhof . Am Morgen wurden die Kinder durch die Glocken der Pfarrkirche Erla um 6 Uhr geweckt. Um 7 Uhr gab es eine Wanderung nach Haslach wo die Kinder sich ihr Frühstücksei aus dem Nest holten. Diese Eier wurden dann am Lagerfeuer zu einer Eierspeise angerichtet. Um 10 Uhr wurden die Zelte abgebaut und das Zeltlager beendet.
Zum Abschluss bedankte sich Fritz Auinger bei den Kindern für den reibungslosen Ablauf und bei den Mitorganisatoren Fenkhuber Martin und Zellinger Christian für die gute Vorbereitung des Camps. Fritz kündigte für 2022 das 2. Kindercamp in Erla an. Wo dann auch ein Sommerkino geplant ist.