Veranstaltungen

Konzert mit Peter Ratzenbeck

Samstag, 04. September 2021 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Nach der langen Corona bedingten Durststrecke ist es endlich wieder soweit. Der Verein DORFGEMEINSCHAFT ERLA organisiert am Samstag den 4. September um 19:30 Uhr ein Konzert mit „Mr. Fingerpicking“ Peter Ratzenbeck am Kirchenplatz in Erla (bei Schlechtwetter in der Kirche).

Bereits 2017 hat Peter ein Konzert am Kirchenplatz gespielt und war vom Ambiente und vom Publikum so begeistert, dass er spontan ein weiteres Konzert zusagte.
Peter Ratzenbeck ist eine Größe in der österreichischen Musikszene. Er spielte mit etablierten Größen des Austropop zusammen, wie S.T.S., Wilfried und Boris Bukowski.
Wenn Peter gerade nicht auf Tournee ist, wo er bis auf wenige Stücke anderer Provenienz nur Eigenkompositionen spielt, zieht er sich auf seinen entlegenen Wohnort im nördlichen Waldviertel zurück und schreibt an neuen Kompositionen.
Seine Musik selbst ist nicht eindeutig einzuordnen. Musikalisch liegt sein Schwerpunkt auf der irischen Musik, aber auch New Age, Folk, Blues sowie Barock- und Lautenmusik sind ihm vertraut. Er spielt etwa 60 bis 70 Konzerte pro Jahr und hält dazwischen Gitarrenworkshops ab.



Veranstaltungsort

Kirchenplatz in Erla (bei Schlechtwetter in der Kirche)
Erla 8
4303 St. Pantaleon-Erla

Veranstalter

Verein DORFGEMEINSCHAFT ERLA