Vereine

Dorfgemeinschaft Erla - Verein für Dorferneuerung, Kultur und Fremdenverkehr

Die Dorfgemeinschaft Erla wurde 1990 als Verein für Dorferneuerung, Kultur und Fremdenverkehr gegründet. Wir verstehen uns als Gruppe von Dorfbewohnerinnen, die sich immer wieder mit kleineren und größeren Projekten in die Entwicklung unseres Dorfes einmischt.

Obmann: Karl Schwediauer, Stellvertreter Herbert Falkensteiner
Kassier: Wolfgang Divinzenz, Stellvertreter Rudolf Sperl
Schriftführer: Franz Lettner, Stellvertreter Roman Kosta

Als Ersters wurde die Wäscheschwemme in Eigenregie erneuert. Danach waren wir am Zustandekommen einer Selbstbaugruppe für Solaranlagen beteiligt, sowie später federführend bei der Neugestaltung des Dorfplatzes, des Kirchenplatzes und der Wasserparks in Erla engagiert. Neben baulichen Projekten setzen wir seit Beginn an kulturelle Akzente in unserer Gemeinde, etwa mit dem jährlichen Kammerkonzert in der Pfarrkirche Erla und dem "Museum Schlossarkade Erla".

ZVR: 257253976

Standort

Erla 47
4303 St. Pantaleon-Erla