Musikalische Gedenkmesse in Erla
Der Musikverein Erla lud heuer wieder zum Gedenken an verstorbene Musiker und Gönner ein.
Erla | Am Sonntag, den 25. Februar versammelten sich die Musiker des Musikvereins Erla zum Gottesdienst in der Pfarrkirche Erla. Die Gedenkmesse, zelebriert von Msgr. Johann Zarl, wurde vom Musikverein Erla unter der Leitung von Kapellmeister Klaus Riedl musikalisch umrahmt.
Musikalische Highlights
Es gab viele musikalische Highlights für die Gottesdienstbesucher. Das abwechslungsreiche Programm begann mit einer festlichen Eröffnungsmusik und umfasste Musikstücke von Anton Bruckner. Als Abschluss erklang das Lied “Möge die Straße uns zusammenführen”.
Das Gedenken an die verstorbenen Musiker und Gönner ist den Mitgliedern des Musikvereins Erla ein besonderes Anliegen. Diese spezielle Messe ist seit Jahren ein fester Bestandteil und lockte zahlreiche Besucher an, die sich dieses musikalische Gedenken nicht entgehen lassen wollten.
Fastensuppen-Essen am Kirchenvorplatz
Im Anschluss an die Messe lud die Pfarre Erla zum Fastensuppen-Essen auf den Kirchenvorplatz ein. Der Duft von hausgemachter Suppe und frischem Brot erfüllte die Luft. Dieses Fastensuppen-Essen ist eine herzliche Einladung an die Kirchenbesucher, sich nach der Messe zu stärken und in geselliger Runde zusammenzukommen.