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Bausprechtage/ Bausachverständiger

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Seit 01.07.2023 betreut Herr BM Ing. Gerald Kern, nicht amtlicher Bausachverständiger, unsere Gemeinde. Er ist ebenfalls in umliegenden Gemeinden tätig, wir können von seiner Berufserfahrung & seinem Fachwissen profitieren.

Wenn Sie ein Bauvorhaben bei uns am Gemeindeamt einreichen, dann benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Bauansuchen
  • Baubeschreibung (3x unterschrieben)
  • Einreichplan (3x unterschrieben)
  • Energieausweis (bei Wohnhäuser)
Wenn das Projekt zur Vorprüfung eingereicht wird, ist je ein Exemplar der oben angeführten Unterlagen nötig. Wenn möglich bitte um digitale Übermittlung an bauamt@st-pantaleon-erla.gv.at. Herr BM Ing. Kern wird das Bauvorhaben vorprüfen und danach erhalten Sie eine Rückmeldung. 
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Bauamt sind stets bemüht, die Bauvorhaben so rasch als möglich zu behandeln. Dennoch ersuchen wir Sie genügend Zeit für das Bewilligungsverfahren einzuplanen und das Verständnis für diverse Abläufe/ Fristen entgegenzubringen.