St. Pantaleon-Erla

Neue Ärztin in St. Pantaleon-Erla

Unser langjähriger Gemeindearzt Dr. Fritz Hagenhuber wird mit 1. Oktober 2018 in den wohlverdienten Ruhestand

gehen. Vor 35 Jahren, am 1. Oktober 1983, hat Herr Dr. Hagenhuber die Ordination in St. Pantaleon-Erla geöffnet. Im Namen der Gemeinde bedanke ich mich sehr herzlich für seine langjährige Tätigkeit im Dienste der Menschen und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Frau Dr. Edith Ahrer

hat sich für die ausgeschriebene Stelle als Allgemeinmedizinerin beworben und diese auch von der Gebietskrankenkasse zugesprochen bekommen.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Dr. Ahrer eine erfahrene und kompetente Ärztin für die Betreuung unserer Patienten gewinnen konnten. Dadurch ist ab 4. Oktober 2018

ein nahtloser Übergang der ärztlichen Versorgung in unserer Gemeinde gewährleistet. Im Rahmen ihrer Tätigkeit im Notarztteam (NEF Perg) hat sie unser Gemeindegebiet bereits kennen gelernt.

Frau Dr. Ahrer- wohnhaft in Ennsdorf- ist ausgebildete Notärztin. Sie arbeitet seit 20 Jahren im Kepler Universitätsklinikum an der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin (dzt. Schwerpunkt Notfallmedizin und Schmerztherapie) und wird dort auch weiterhin als  Notärztin tätig sein.

Zusätzlich hat Frau Dr. Ahrer bereits Praxis als Allgemeinmedizinerin durch Vertretungstätigkeiten in Rainbach im Mühlkreis , Strengberg und noch einigen anderen Gemeinden erworben.

Die Vorsorge-Medizin liegt Frau Dr. Ahrer sehr am Herzen.

Erfreulicherweise wird unsere bewährte Sprechstundenhilfe, Frau Erika Offenthaler, weiterhin zur Verfügung stehen.

Wir wünschen unserer neuen Ärztin  einen erfolgreichen Start  und freuen uns auf eine sehr gute Zusammenarbeit.

Informationen aus der Arztpraxis

Öffnungszeiten der Arztpraxis von Frau Dr. Ahrer, Ringstraße 8, ab 04. Oktober 2018:
Montag:           7.30 - 12.00
Dienstag:        7.30 - 12.00
Mittwoch:       geschlossen
Donnerstag:   7.30 - 12.00, 17.00 – 20.00
Freitag:           7.30 - 12.00

Die Telefonnummer der Arztpraxis bleibt wie bisher: 07435/7570.

Stellenausschreibung für die Arztpraxis:
Þ 
Reinigungskraft für 6 Stunden
Þ 
Ordinationshilfe für 15-20 Stunden

Bewerbungen richten Sie bitte direkt an das
Gemeindeamt St. Pantaleon-Erla
z.Hd. Frau Dr. Edith Ahrer
Ringstraße 8
4303 St. Pantaleon-Erla