Veranstaltungen

Kräuterwanderung

Samstag, 19. August 2023 14:00 Uhr

Kräuterfülle im August

Heilpflanzen inhalieren noch in vollen Zügen die Sommersonne. Diese Kraft benötigen die Pflanzen um sich auf den „Rückzug“ vorzubereiten.
Baldrian, Dost und Quendel, Nachkerze, aber auch Beeren sind nun reif, alle Kräuter sind voller Energie und besitzen eine geballte Heilkraft.
Wir dürfen uns glücklich schätzen – unsere Natur ist eine Apotheke die immer geöffnet hat.
Die Erkennungsmerkmale, die Anwendung und über die Haltbarkeit der Pflanzen erzähle ich dir gerne bei dieser Kräuterwanderung.
Wenn du mitkommen magst, dann melde dich gerne an – ICH FREU MICH AUF DICH!

Treffpunkt: 14.00 Uhr Pfarrheim St. Pantaleon
Wertschätzungsbeitrag: bitte € 20,00
Dauer: ca. 2,5 Std.
Tel. Nr. 0650/4031466
Anschließend gibt es eine kleine Verköstigung!

Bitte unbedingt anmelden!



Veranstalter

Elisabeth Drabek