Vereine

Dorfgemeinschaft Erla - Verein für Dorferneuerung, Kultur und Fremdenverkehr

Die Dorfgemeinschaft Erla wurde 1990 als Verein für Dorferneuerung, Kultur und Fremdenverkehr gegründet. Wir verstehen uns als Gruppe von Dorfbewohnerinnen, die sich immer wieder mit kleineren und größeren Projekten in die Entwicklung unseres Dorfes einmischt.

Obmann: Karl Schwediauer, Stellvertreter Herbert Falkensteiner
Kassier: Rudolf Sperl, Stellvertreter Wolfang Divinzenz
Schriftführer: Franz Lettner, Stellvertreter Roman Kosta

Als Ersters wurde die Wäscheschwemme in Eigenregie erneuert. Danach waren wir am Zustandekommen einer Selbstbaugruppe für Solaranlagen beteiligt, sowie später federführend bei der Neugestaltung des Dorfplatzes, des Kirchenplatzes und der Wasserparks in Erla engagiert. Neben baulichen Projekten setzen wir seit Beginn an kulturelle Akzente in unserer Gemeinde, etwa mit dem jährlichen Kammerkonzert in der Pfarrkirche Erla und dem "Museum Schlossarkade Erla".
Für Interessierte bietet unser Verein auch Führungen in den Pfarrkirchen Erla und St. Pantaleon an.
Ansprechpersonen
Wolfgang Divinzenz, Tel. Nr. 0660/7480699
Herbert Falkensteiner, Tel. Nr. 0664/4589305
Gerhard Dauwa, Tel. Nr. 0699/18220474

ZVR: 257253976

Standort

Erla 47
4303 St. Pantaleon-Erla
{{-- --}