Vereine

Gelungenes Maibaumsetzen in St.Pantaleon-Erla

Das Maibaumsetzen des Schuhplattler- & Trachtenverein St.Pantaleon am Vormittag

des 1. Mai war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!

Begleitet von 6 Oldtimer-Traktoren der „Oldtimerfreunde Ennsdorf“ und der

Blasmusikkapelle St.Pantaleon ging es wie gewohnt zum Dorfplatz, wo alle

gemeinsam fleißig beim Aufstellen des Maibaumes halfen.

Bei Sonnenschein ging es anschließend in den Pfarrgarten zum Frühschoppen, wo

„die 3 Zünftigen“ für tolle musikalische Stimmung sorgten.

Das Highlight des Tages war die Premiere der neuen Zwergal-Gruppe die Ihren ersten

großen Auftritt mit ihrem Ziehharmonika-Spieler Jonathan Uitz hatten! Die 15 Kinder

im Alter von 6 und 8 Jahre legten einen großartigen Auftritt hin, unter der Leitung von

Irene Lehenbauer. „Der Auftritt war ein voller Erfolg und die Kinder hatten großen Spaß

dabei, wir sind sehr stolz“, so Lehenbauer.

Auch die „Lederhosnschnoitza“, vom Schuhplattler- & Trachtenverein St.Pantaleon

zeigten wie schuhplattln so richtig geht. Traditionell und modern ist hier

selbstverständlich. Unter der Leitung von Magdalena Stross lieferten die Jugendlichen

so richtig ab!

Zum schönen Abschluss zeigte die befreundete Schuhplattler-Gruppe „Trefflingtaler“

aus Seitenstetten noch Ihr Können. „Ich bin noch immer überwältigt von unserem

Maibaumsetzen und vom gelungenen Frühschoppen. Die Beteiligung war überaus

groß und ich bedanke mich vielmals bei meinem Team, denn ohne Sie wäre so ein

Fest nicht möglich,“ erzählt die stolze Obfrau Stefanie Hackl.

Text & Foto: Stefanie Hackl